Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchumm, Jeanne Shay; Arguelles, Maria Elena; Bessell, Ann; Giambo, Debra; Shimizu, Ward; Valle-Riestra, Diana; Zhang, Zhigang
TitelCue System Usage of Students with and without Learning Disabilities in Oral and Silent Reading.
QuelleIn: National Reading Conference Yearbook, 47 (1998), S.377-84Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0547-8375
SchlagwörterContext Clues; Elementary Education; Learning Disabilities; Oral Reading; Phoneme Grapheme Correspondence; Reading Research; Silent Reading; Word Recognition
AbstractCompares how third- and fifth-grade learning-disabled and non-learning-disabled students use orthographic cues and contextual information during oral and silent reading. Finds that reliance on orthographic cues was consistently more pronounced in the oral than in the silent condition for all groups. Finds differences for students with and without learning disabilities in words recognized as having been altered. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "National Reading Conference Yearbook" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: